Aquafitness

Aquafitness umfasst alle körperlichen Tätigkeiten im Wasser zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens

AquaGymnastik im flachen und tiefen Wasser (mit Auftriebshilfe)

AquaJogging (mit Auftriebshilfe) und AquaWalking im flachen und tiefen Wasser

AquaPower mit Geräten

AquaFitness ist die beste Methode zur Wassergewöhnung für wasserängstliche Nichtschwimmer!

AquaFitness eignet sich für: Nichtschwimmer, Senioren, Leistungssportler, Schwangere, Erwachsene, Kinder, Eltern und Kind, Rehabilitationstraining bei Orthopädischen wie Internistischen Problemen.

AquaFitness kann als Gruppen, Einzel- oder Vereinssport oder in Zielorientierten Gruppenbetrieben werden.

Beim AquaFitness handelt es sich um gezielte Wassergymnastik zur Förderung der allgemeinen Fitness, verbunden mit einem integrierten Lauftraining im Wasser. Dadurch wird die Beweglichkeit, Koordination und Kraft verbessert, vor allem aber entsteht ein echtes Herz-Kreislauf-Training. Mit einem regelmässigen Bewegungsprogramm im Herz-Kreislaufbereich kann der Ruhepuls um rund 15 Schläge pro Minute reduziert werden. Dies sind rund 21.600 Schläge in 24 Stunden weniger. Das Herz arbeitet also ökonomischer.

Samstag             18:00 - 18:45 Uhr        im Lehrschwimmbecken

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen